PS. In unserem Gut-in-Form-Online-Magazin zeigen wir Ihnen, wie ein optimales Training aussehen sollte. Als Empfänger unseres Newsletters können Sie das komplette Magazin kostenlos und unverbindlich lesen. Hier kommen Sie in unseren Mitgliederbereich: Gratis Login (hier klicken)
Fit for Job - werden Sie zum Alpha-Mann
Männer in leitender Position oder auf dem Weg nach oben wissen, dass eiserne Gesundheit und Körpersprache zum Erfolgsrezept gehören. Der chronische Zeitmangel lässt aber oft nicht zu, für Fitness, Form und Gesundheit lange Weg zu machen. Nicht jeder hat es auch gern, vor den Augen der Öffentlichkeit zu trainieren oder eigene Kollegen oder Mitarbeiter gar noch als ständige Zuschauer um sich zu haben. Vergleiche und Schwächesuche auch noch beim Training? Nein Danke. Da bietet sich das diskretere Training zu Hause an! 25 Minuten Zeitaufwand an jedem 2. Tag. Eine zeitsparende und stressfreie Möglichkeit.
Ein modernes Trainingsgerät (wie z.B. der Isokinator) betreut Sie dabei vom Burn-out-Syndrom bis zur volltönenden Stimme im aufgebauten Brustkorb, von geistigen Leistungen bis zur Kraft von Herz und Kreislauf und bis zur sportlich-athletischen Figur. Alles nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und durch ein Training modernster Art.
Hier die Stichworte der negativen Berufseinflüsse und was man dagegen tun kann:
Fühlen Sie sich ab und zu ausgelaugt, chronisch müde, überreizt? Nach dem Schlaf nicht erholt? Sind Sie manchmal antriebsarm und können Sie beruflichen Stress gar nicht mehr recht abbauen?
Setzen Sie durch raffinierte körperliche Aufbau-Übungen Ihre Belastungsgrenze höher
Gezieltes Krafttraining ist die Lösung. Die gebeugte Schulter richtet sich dabei auf. Der Brustkasten wölbt sich sportlich. Dadurch vertieft sich auch der Atemgang. Die Sauerstoffversorgung des Gehirns wird deutlich verbessert. Konzentration und Merkfähigkeit nehmen zu. Solche Wirkungen durch körperliches Training halten zunächst bis zu 6 Stunden an. Auf dem zweiten Wege manifestieren sich jedoch die Wirkungen zu einem positiven Dauereffekt (nach etwa 10 bis 14 Trainingstagen). Durch die trainingsbedingte Brustkastenerweiterung wird die Stimme volltönender ("He-man-Voice - Effect"). Herz und Kreislauf befinden sich nach wenigen Wochen in einem weit besseren Leistungszustand. Die Herzkranzgefäße sind besser durchblutet (reflektorischer Trainingsübergriff aus der linken, besser trainierten Brustmuskulatur). Durch stärkere Arm- und Beinmuskeln wird der Rückstrom des Blutes zum Herzen gefördert. Ein stressbedingt zu hoher Adrenalinspiegel wird durch die körperlichen Übungen mit einem modernen Trainingsgerät abgebaut.